Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik
CLILA - Lernstandserhebung und -bewertung im integrierten Fremdsprachen- und Sachunterricht (CLIL) der Primarstufe
01.06.10 bis 31.12.13
Erhebung der fremdsprachlichen Kompetenz und geschlechtstypischen Motivation zu Fremdsprache und Sachfach im CLIL-Unterricht der Primarstufe
Fakultät 2 - Englisch
01.10.10 bis 31.12.12
CLILA - Lernstandserhebung und -bewertung im integrierten Fremdsprachen- und Sachunterricht (CLIL) der Primarstufe
01.06.10 bis 31.12.13
Erhebung der fremdsprachlichen Kompetenz und geschlechtstypischen Motivation zu Fremdsprache und Sachfach im CLIL-Unterricht der Primarstufe
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2021 [Beitrag in Sammelband]
Neofytou, C., Hadzilacos, T. & Massler, U. (2021). Work-in-Progress: GameLet: Readers' Theater in Media-Based Gamification for Reading Skills, In: M. E. Auer & T. Tsiatsos (Hrsg.), Internet of Things, Infrastructures of Mobile Applications. IMCL 2019. Advances in Intelligent Systems and Computing (S.539-546) (Band 1192). o.O.: Springer, Cham.