Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik
GameLet - Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2014 [Vortrag]
Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren, PH Freiburg.
[Vortrag]
Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, PH Freiburg .
[Vortrag]
Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâ€Zuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren, Pädagogische Hochschule Freiburg.
[Vortrag]
Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâ€Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, Pädagogische Hochschule Freiburg.
[Vortrag]
Massler, U. (2014). Lehr†und Lernertrag im Bilingualen Sachfachunterricht: Lohnt sich der Aufwand? CLIL †aus der Perspektive der Forschung und der Praxis, Riedlingen.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Massler, U., Stotz, D. & Queisser, C. (2014). Assessment instruments for primary CLIL: the conceptualisation and evaluation of test tasks, Language Learning Journal, 42(2), 42-53.