Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Beiträge in Sammelbänden / Büchern

Sportpädagogik. In V. Burk & M. Fahrner (Hrsg.)

König, S. (2025). Sportpädagogik. In V. Burk & M. Fahrner (Hrsg.), Sportwissenschaft (S.57-87) (3. Auflage). München: UVK Verlag.
Sammelband
Details

Heterogenität reflexiv-distanziert über Differenz beobachten – systematische Überlegungen für schulische Bildung in der Weltgesellschaft

Lang-Wojtasik, G. (2025). Heterogenität reflexiv-distanziert über Differenz beobachten – systematische Überlegungen für schulische Bildung in der Weltgesellschaft, Heterogenität multiperspektivisch reflektieren (S.59-82) (1. Auflage). Innsbruck: innsbruck university press.
Sammelband
Details

Gewaltfreie Kommunikation als Chance kulturellen Wandels für ein friedliches Miteinander? Anregungen für Professionalisierung in einer differenzsensiblen Schule

Gregor, L. W. & Natterer, N. (2025). Gewaltfreie Kommunikation als Chance kulturellen Wandels für ein friedliches Miteinander? Anregungen für Professionalisierung in einer differenzsensiblen Schule, Heterogenität gestalten. Perspektiven auf die Grundschulentwicklung (S.21-37) (1. Auflage). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

17 Grounded Theory in Emerging Adult Research

Landberg, M. (2025). 17 Grounded Theory in Emerging Adult Research, Flourishing as a Scholar: Research Methods for the Study of Emerging Adulthood. Oxford: Oxford University Press.
Sammelband
Details

Enhancing numerical understanding with an augmented reality number line

Urff, C. (2025). Enhancing numerical understanding with an augmented reality number line, Proceedings International Symposium Elementary Mathematics Teaching (S.411-420). Prag: Charles University, Faculty of Education.
Sammelband
Details

Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von Zahlen

Urff, C. & Kromm, H. (2025). Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von Zahlen, In: C. Schreiber, A. Steffen-Delplanque & K. Lenz (Hrsg.), Augmented Reality in Theorie und Praxis (Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien) (S.123-141) (Band 13). Münster: WTM.
Sammelband
Details

Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms

Huhmann, T. & Komm, E. (2021). Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms, In: B. Maj-Tatsis & K. Tatsis (Hrsg.), Critical thinking in mathematics: Perspectives and challenges (S.132-142). Rzeszowskiego: Wydawnictwo Uniwersytetu .
Sammelband
Details

Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe.

Urff, C. (2012). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe., In: S. Ladel & C. Schreiber (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe. (S.59-82). Berlin: Franzbecker.
Sammelband
Details

Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht.

Urff, C. (2021). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht., In: L. Schulz, I. Kristoski, M. Lüneberger & D. Wichmann (Hrsg.), Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler. (S.208-213). Berlin: Visual Books.
Sammelband
Details

Entwicklung professioneller Kompetenzen während der Weingartener Qualifizierung zur „Fachkraft Sprache und Kommunikation“

Lehrl, S., Wortmann, I., Vogt, M., Wicker, C., Knör, E. & Sechtig, J. (2024). Entwicklung professioneller Kompetenzen während der Weingartener Qualifizierung zur „Fachkraft Sprache und Kommunikation“, T. Friederich, S. Kaiser, M. Rönnau-Böse & H. Wadepohl (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik XVII. Professionalisierung in der Kindeheitspädagogik (S.183-210) (Band 17). Freiburg: FEL Verlag.
Sammelband
Details

Informationen | Suchen (Hauptmenü)