Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Sportpädagogik. In V. Burk & M. Fahrner (Hrsg.)König, S. (2025). Sportpädagogik. In V. Burk & M. Fahrner (Hrsg.), Sportwissenschaft (S.57-87) (3. Auflage). München: UVK Verlag. | Sammelband Details |
Heterogenität reflexiv-distanziert über Differenz beobachten – systematische Überlegungen für schulische Bildung in der WeltgesellschaftLang-Wojtasik, G. (2025). Heterogenität reflexiv-distanziert über Differenz beobachten – systematische Überlegungen für schulische Bildung in der Weltgesellschaft, Heterogenität multiperspektivisch reflektieren (S.59-82) (1. Auflage). Innsbruck: innsbruck university press. | Sammelband Details |
Gewaltfreie Kommunikation als Chance kulturellen Wandels für ein friedliches Miteinander? Anregungen für Professionalisierung in einer differenzsensiblen SchuleGregor, L. W. & Natterer, N. (2025). Gewaltfreie Kommunikation als Chance kulturellen Wandels für ein friedliches Miteinander? Anregungen für Professionalisierung in einer differenzsensiblen Schule, Heterogenität gestalten. Perspektiven auf die Grundschulentwicklung (S.21-37) (1. Auflage). Münster: Waxmann. | Sammelband Details |
17 Grounded Theory in Emerging Adult ResearchLandberg, M. (2025). 17 Grounded Theory in Emerging Adult Research, Flourishing as a Scholar: Research Methods for the Study of Emerging Adulthood. Oxford: Oxford University Press. | Sammelband Details |
Enhancing numerical understanding with an augmented reality number lineUrff, C. (2025). Enhancing numerical understanding with an augmented reality number line, Proceedings International Symposium Elementary Mathematics Teaching (S.411-420). Prag: Charles University, Faculty of Education. | Sammelband Details |
Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von ZahlenUrff, C. & Kromm, H. (2025). Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von Zahlen, In: C. Schreiber, A. Steffen-Delplanque & K. Lenz (Hrsg.), Augmented Reality in Theorie und Praxis (Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien) (S.123-141) (Band 13). Münster: WTM. | Sammelband Details |
Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu roomsHuhmann, T. & Komm, E. (2021). Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms, In: B. Maj-Tatsis & K. Tatsis (Hrsg.), Critical thinking in mathematics: Perspectives and challenges (S.132-142). Rzeszowskiego: Wydawnictwo Uniwersytetu . | Sammelband Details |
Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe.Urff, C. (2012). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe., In: S. Ladel & C. Schreiber (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe. (S.59-82). Berlin: Franzbecker. | Sammelband Details |
Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht.Urff, C. (2021). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht., In: L. Schulz, I. Kristoski, M. Lüneberger & D. Wichmann (Hrsg.), Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler. (S.208-213). Berlin: Visual Books. | Sammelband Details |
Entwicklung professioneller Kompetenzen während der Weingartener Qualifizierung zur „Fachkraft Sprache und Kommunikation“Lehrl, S., Wortmann, I., Vogt, M., Wicker, C., Knör, E. & Sechtig, J. (2024). Entwicklung professioneller Kompetenzen während der Weingartener Qualifizierung zur „Fachkraft Sprache und Kommunikation“, T. Friederich, S. Kaiser, M. Rönnau-Böse & H. Wadepohl (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik XVII. Professionalisierung in der Kindeheitspädagogik (S.183-210) (Band 17). Freiburg: FEL Verlag. | Sammelband Details |
|