Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Vorträge
Banaruee, H. & Bieg, S. (2025). Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics, Mannheim, GEBF.

Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim.

Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim, GEBF Tagung.

Urff, C. (2025). Digital dabei! – Wie Technologie Aktivität und Teilhabe unterstützen kann., LMU München.

Urff, C. (2005). Audiokompression – eine konkrete Anwendung von Codierungsverfahren im Alltag, Pädagogische Hochschule Karlsruhe.

Urff, C. (2008). Möglichkeiten computergestützter Lernförderung beim Erwerb mathematischer Kompetenzen am Beispiel der Konzeption und Entwicklung der Lernsoftware „Rechnen mit Wendi", Tabarz.

Urff, C. (2025). Der AR Zahlenstrahl: Entwicklung einer Augmented Reality-App zur Förderung des Zahlverständnisses in der Primarstufe, Saarbrücken.

Urff, C. (2025). Mathematik-Apps für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der Grundschule, Saarbrücken.

Lang-Wojtasik, G. (2025). Transnational peace education – non-violent communication as a path to quality concerning teaching and learning, Johannesburg (Südafrika).

Lang-Wojtasik, G. (2025). Peace Education through Non-violent communication, Durban (Südafrika).