Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen



  in:         
Vorträge
Gras, J. (2024). Professionalisierung im Blick: Anbahnung multiprofessioneller Kompetenzen bereits im Studium, Universität des Saarlandes.

Bieg, S. & Banaruee, H. (2024). Experiments on Teacher Humor: Are there causal effects on Instructional Quality and Students’ Emotions?, Wien, DGPs.

Bieg, S. (2024). Effects of Teacher Humor on Perceived Instructional Quality: An Experimental Approach, Philadelphia, USA.

Bieg, S. & Glumann, N. (2023). Lehrerhumor auf dem Prüfstand: Ergebnisse einer experimentellen Studie im Geographieunterricht am Gymnasium, Kiel, PAEPS.

Bieg, S. (2023). • Bieg, S. (2023). Welche Art von Lehrerhumor ist für die Wahrnehmung eines qualitätvollen Unterrichts und das emotionale Wohlbefinden von Schüler:innen von Bedeutung? , Kiel, PAEPS.

Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2024). Förderung von Motivation und motivationaler Kompetenzen im Mathematikunterricht , Wien, DGps.

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2023). Computergestütztes Stimm- und Sprechscreening für Lehramtsstudierende, Posterpräsentation, Qualitätstage PH Weingarten.

Hillegeist, K. (2023). Dialekt und/oder Standardaussprache Deutsch? – Zur Professionalisierung Dialekt sprechender Lehrer:innen, Pädagogische Hochschule Heidelberg (online).

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2023). Zur „Objektivierung“ von perzeptiven Kriterien der Stimmanalyse, Netzwerk Stimmgesundheit (online), PH Weingarten.

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2022). Computergestütztes Stimm- und Sprechscreening für Lehramtsstudierende – Prävention für Lehramtsstudierende an Hochschulen und Universitäten, Beiratstreffen des CoVoC-T, Universität Regensburg.