Suche in PublikationenBeiträge in Sammelbänden / Büchern
Schnebel, S. & Grassinger, R. (2024). Zur Notwendigkeit von Begleitung und Beratung zur professionellen Entwicklung im Lehramtsstudium, Begleitung und Beratung. Konzepte zur Unterstützung professioneller Entwicklung im Lehramtsstudium (S.7-13) (1. Auflage). Münster: Waxmann.
Thomas, P. (2023). Vernunft und Religion sind keine Gegensätze. Wie sich philosophisch-ethische Bildung heute wieder für Religion öffnen kann, Wie hast Du’s mit den Religionen? Religion und Bildung im Ethik- und Philosophieunterricht, hg. V. R. Torkler u. M. Tiedemann (S.83-96). Dresden: Thelem.
Thomas, P. (2023). Von ‚Modernisierung‘ zu ‚Transformation‘. Paradigmen ethischer Bildung und die Herausforderung der Nachhaltigkeit, Große Transformation und Bildung für Nachhaltige Entwicklung, hg. V. G. Lang-Wojtasik u. S. König (S.89-100). Ulm: Klemm Oelschläger.
Thomas, P. (2023). Vernunft ist mehr. Für eine postrationalistische philosophisch-ethische Bildung, Kritisches Denken und darüber hinaus. Normative Fragen in Bildung und Unterricht, hg. V. Uta Müller, Martin Harant, Dominik Balg, Simon Meisch (S.75-91). Tübingen: Tübingen Library Publishing.
Thomas, P. (2023). Spiritualität. Historische, systematische und bildungsphilosophische Aspekt, zs. Mit Martin Harant, Quellen des Sinns. Fragen von Religiosität, Spiritualität und Ethik in Bildung und UnterriCht (S.107-129). Tübingen: Tübingen Library Publishing.
Thomas, P. (2024). Spiritualität. Historische, systematische und bildungsphilosophische Aspekt, zs. Mit Martin Harant, Quellen des Sinns. Fragen von Religiosität, Spiritualität und Ethik in Bildung und UnterriCht, hg. V. Uta Müller, Martin Harant, Dominik Balg, Simon Meisch (S.107-129). Tübingen: Tübingen Library Publishing.
Thomas, P. (2024). Selbstartikulation und Autobiographie als Vernunftpraktiken, Autobiographisches Philosophieren, hg. V. V. Albus und V. Haase (S.59-75). Münster: LIT.
Thomas, P. (2024). Was bedeutet es im Anthropozän, selbst Natur zu sein?, Anthropozän: Interdisziplinäre Perspektiven und philosophische Bildung, hg. V. Florian Wobser (S.175-191). Frankfurt a.M./New York: Campus.
Gras, J. (2024). Inklusion und Exklusion und deren Legitimation in demokratiepädagogischen Formaten am Beispiel des Klassenrats, Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit (S.350-357). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Steger, A. (2023). Grundbildung, quo vadis? Entwicklung einer Wachsenden Profession im deutschsprachigen Raum – ein Gespräch, Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener (S.187-204). Bielefeld: Wbv.
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