Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Artikel in wiss. Zeitschriften

Bilaterales Training im Handball: Forschungsprogramm

Uhl, E. & König, S. (2025). Bilaterales Training im Handball: Forschungsprogramm, Leistungssport, 55(3), 30-37.
Artikel
Details

Dropout among prospective teachers: validation of a phase-oriented theoretical model

Wild, S., Reisch, D., Kunina-Habenicht, O. & Grassinger, R. (2025). Dropout among prospective teachers: validation of a phase-oriented theoretical model, Studies in Higher Education, 1-15.
Artikel
Details

Einführung Heft Miteinander und Gegeneinander: In diesem Heft lesen Sie ...

Ziroli, S. (2025). Einführung Heft Miteinander und Gegeneinander: In diesem Heft lesen Sie ..., Grundschule Sport, 2025(46), 5.
Artikel
Details

Mathematik in Informations- und Kommunikationstechnik am Beispiel des Huffman-Algorithmus

Urff, C. & Borys, T. (2006). Mathematik in Informations- und Kommunikationstechnik am Beispiel des Huffman-Algorithmus, Mathematikunterricht, 2006(52 (1)), 8-17.
Artikel
Details

Rezension zu Walter, Jürgen: Textstrahler

Rauh, B. & Urff, C. (2007). Rezension zu Walter, Jürgen: Textstrahler, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2007(58(10)), 428.
Artikel
Details

Potentiale und Perspektiven computergestützter Lernförderung beim Erwerb elementarer mathematischer Kompetenzen

Urff, C. (2010). Potentiale und Perspektiven computergestützter Lernförderung beim Erwerb elementarer mathematischer Kompetenzen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2010(61 (4)), 141-150.
Artikel
Details

Die App „Zwanzigerfeld“ – APPlösung vom zählenden Rechnen.

Urff, C. (2019). Die App „Zwanzigerfeld“ – APPlösung vom zählenden Rechnen., Grundschule Mathematik, 2019(69), 8-10.
Artikel
Details

Was passiert, wenn ...? Apps als Hilfsmittel zum Erforschen mathematischer Zusammenhänge nutzen.

Urff, C. (2022). Was passiert, wenn ...? Apps als Hilfsmittel zum Erforschen mathematischer Zusammenhänge nutzen., Mathematik differenziert, 2022(3), 44-47.
Artikel
Details

Exploring the Influence of Vicarious Experiences in Teaching with Digital Technology on Pre-Service Science Teachers’ Digitalization-Related Affective-Motivational Dispositions

Aumann, A., Grassinger, R. & Weitzel, H. (2025). Exploring the Influence of Vicarious Experiences in Teaching with Digital Technology on Pre-Service Science Teachers’ Digitalization-Related Affective-Motivational Dispositions, Education Sciences, 15(1).
Artikel
Details

Error climate and gender as factors influencing error reactions in primary school children

Burmeister, C., Beck, K. & Grassinger, R. (2024). Error climate and gender as factors influencing error reactions in primary school children, Studia paedagogica, 29(2), 90-107.
Artikel
Details

Informationen | Suchen (Hauptmenü)