Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
König, S. & Heckel, J. (2021). Game Sense for Teaching and Coaching: International perspectives, In. D. Memmert (Hrsg.), Match Analysis in Basketball (S.53-60). New York: Routledge.

König, S. & Memmert, D., (2021). Teaching Decision-Making and Creativity as a Vital issue for Teacher Education - A Qualitative Intervention Study with German Trainee Teachers, In R. L. Light & C. Curry (Hrsg.), Game Sense for Teaching and Coaching: International perspectives (S.99-112) (1. Auflage). New York: Routledge.

Schnebel, S. (2019). Lehrpersonenhandeln in individualisierenden Lernformen in der Grundschule, Individualisierung von Unterricht. Wirkungen, Transformationen, Reflexionen (S.150-163). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Schnebel, S. (2019). Gesprächsrollen des Coaches im Peer-Coaching in der Lehrerausbildung. Empirische Analyse in einem Peer-Coaching-Konzept nach dem Ansatz des Kollegialen Unterrichtscoachings, Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (S.340-352). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Schnebel, S. (2019). Interventionsdesign: Lehrpersonenhandeln und seine Veränderung empirisch erfassen am Beispiel von Lernbegleitung im Grundschulunterricht, Die Vielfalt methodischer Zugänge in der Unterrichtsforschung. Beispiele aus Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik (S.46-57). Ulm: Klemm Oelschläger.

Langer, S. & Schnebel, S. (2020). Förderkonzepte an Grundschulen - eine Studie zu good-practice Schulen, Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integretationsleistung der Grundschule (S.149-153). Wiesbaden: Springer.

Schnebel, S. (2020). Coaching und Mentoring als Gegenstand der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerausbildung (S.85-91). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Bohl, T. & Schnebel, S. (2021). Didaktik und Reform des Unterrichts, Handbuch Schulforschung (1-19). Wiesbaden: Springer-VS-Verlag.

Kürzinger, A., Schnebel, S., Immerfall, S., Kansteiner, K., Oberdorfer, K., Schmid, S. & Funk, M. (2022). Heterogenität, Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenausbildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Grassinger, R., Kansteiner, K. & Schnebel, S. (2022). Heterogenität als Herausforderung für Bildung 2050 - Argumentationen aus Lernpsychologie, Bildungstheorie sowie Schultheorie und -forschung, Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.103-126). Ulm: Klemm Oelschläger.