Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
König, S., Baumberger, J. & Bislin, S. (2021). Getting Familiar with Teaching Games for Understanding (TGfU)—A Qualitative Experiment with German and Swiss Teachers, International Journal for Multiple Research Approaches, 58(2), 15-28.

König, S. & Greve, S., (2021). On the Problems of Honorary Work in German Sports Clubs–A Qualitative Dominated Crossover Mixed Methods Study, International Journal for Multiple Research Approaches, 12(3), 335-353.

Ziroli, S. & Singrün, P. (2022). Laufen, Springen, Werfen - Spielerisch und kindgerecht vermitteln, Grundschule Sport(34), 6-9.

Schnebel, S. (2022). Werte, Grundschulzeitschrift, 2022(2).

Schnebel, S. (2019). Elterngespräche. Feedback als Moment geteilter Verantwortung, Friedrich Jahresheft , 2019.

Schnebel, S. (2019). Lernen durch Lernbegleitung und Lerncoaching fördern., Schulmagazin 5-10, 87(1), 53-56.

Schnebel, S. (2019). Gut beraten!? Ziele Themen, Charakteristika und Abkäufe schulischer Beratung, Schulmagazin 5-10, 87(1), 7-10.

Schnebel, S. (2021). Formen der Beratung in der Schulentwicklung, Journal für Schulentwicklung , 25(3), 13-17.

Schnebel, S., Gaidetzka, M. & Schmidt, C. (2022). Digitale Unterstützung individualisierten Lernens, Schulmagazin 5-10, 90(7/8), 22-25.

Thomas, P. (2022). Wie kann der Ethikunterricht den Wertrelativismus vermeiden? Volker Haase und Philipp Thomas im Gespräch über Aufgaben und Ziele ethischer Bildung, (gemeinsam mit Volker Haase), Information Philosophie, 2022(3/4), 128-133.