Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forschende

ABFGHJK[ L ] MORSTUVWYZ

Prof. Dr. Löffler, CordulaForschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Professorin
0751 501-8305
loeffler[at]ph-weingarten.de
Pädagogische Hochschule Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten
Profil 
Dr. Landberg, Monique

[anzeigen]


Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Lang, Sabine

[anzeigen]


andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Langer, Sandra

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Dr. Lehrl, Simone

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

OrcID: 0000-0002-2720-122X
Jun.-Prof. Dr. Lukas, Sarah

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie

OrcID: 0000-0003-4687-003

Projekte:  
Projekt-ID:306  

...komplettes Projekt anzeigen


Variations- und Varietätenerwerb im alemannischen Raum (LAVA)
Language acquisition across varieties in the Alemannic area (LAVA)
Projekt-ID:104  

...komplettes Projekt anzeigen


Bildungsabbruch
Projekt-ID:225  

...komplettes Projekt anzeigen


Bildungsabbruch

Publikationen:  
Vees, J. & Löffler, C. (2023). Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern. ( 1. Auflage) München: GRIN.
Herné, K. L. & Löffler, C. (2023). LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. ( 3. Auflage) Seelze: Klett Kallmeyer.
Löffler C. & Koppel I. (Hrsg.) (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. Bielefeld: wbv.
Löffler, C. & Koppel, I. (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. ( 1. Auflage) Bielefeld: wbv.
Albedyhll, L.v. & Löffler, C. (2023). Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH), Early Literacy (Forschung in der Frühpädagogik XVI) (S.57-85) (Band 16, 1. Auflage). Freiburg: FEL.