Forschungs- & Publikationsdatenbank | ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Publikation Nr. 1212 - Details Massler, U., Schweizer, K., Götz, K., Kutzelmann, S. & Theinert, K. (2015). PAEPS 2015 - 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Universität Kassel. Abstract a) Arbeitsgruppenleitung: Bilingualer Unterricht revisited: was sind Stärken und Schwächen im Rahmen von interkulturellen, motivationalen, kognitiven und Unterstützungsprozessen (Karin Schweizer & Ute Massler) b) Vortrag: Einfluss von motivationalen und kognitiven Variablen auf die Leistungen in der Fremdsprache und im Sachfach beim bilingualen Unterricht in der Realschule: eine Längsschnittstudie (Karin Schweizer & Ute Massler) c) Poster: Mehrsprachiges Lesetheater (MELT) zur Förderung von Lesemotivation (U. Massler / K. Götz / S. Kutzelmann / K. Schweizer / K. Theinert) Attribute
|