Forschende
 | Löffler, Cordula (Prof. Dr.) Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung #55 | Profil  |
| Projekt-ID:104 abgeschlossen | |
| Bildungsabbruch |
| Projekt-ID:225 abgeschlossen | |
| Bildungsabbruch |
| Projekt-ID:215 abgeschlossen | |
| [DISS] Einflussfaktoren auf den Fachkraft-Kind-Dialog in der Frühpädagogik |
| Projekt-ID:54 abgeschlossen | |
| Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb |
| Projekt-ID:106 abgeschlossen | |
| Gelingensbedingungen alltagsintegrierter sprachlicher Bildung im Elementarbereich (allE) |
| Projekt-ID:243 abgeschlossen | |
| Kompendium "Grundbildung Erwachsener" |
| Projekt-ID:246 abgeschlossen | |
| Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb |
| Projekt-ID:107 abgeschlossen | |
| Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb |
| Projekt-ID:309 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
| Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG) |
| Projekt-ID:105 • Ausrichtung: national abgeschlossen | |
| Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache im Kontext von Mehrsprachigkeit (SpriKiDS) |
| Projekt-ID:86 • Ausrichtung: national abgeschlossen | |
| Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache unter Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit - Tansfertagung zum Projekt SpriKiDS |
| Projekt-ID:248 abgeschlossen | |
| SPRIMA – Sprachförderung im Alltag von Spielgruppen, Kita und Kindergarten |
| Projekt-ID:306 akt. laufend | |
Variations- und Varietätenerwerb im alemannischen Raum (LAVA) Language acquisition across varieties in the Alemannic area (LAVA) |
| Projekt-ID:108 abgeschlossen | |
| Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA |
| Projekt-ID:224 abgeschlossen | |
| Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA |
| Projekt-ID:209 abgeschlossen | |
| Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung |
Strategien der Sprachförderung im Kita-AlltagLöffler, C. & Vogt, F. (2025). Strategien der Sprachförderung im Kita-Alltag. ( 3. Auflage) München Ernst Reinhardt. ISBN: 978-3-497-03320-1 | Buch DetailsDNB aufrufen |
|