Frühe mathematische Entwicklung und die Bedeutung von Interaktionsqualität in Kindertageseinrichtungen und langfristige Effekte (EarlyMath II) |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
|
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
|
Kurzinhalt: | Ein beträchtlicher Anteil der Schülerinnen und Schüler in Deutschland ist am Ende der Grundschule (ca. 24%, Selter et al., 2020) oder im Sekundarbereich (ca. 21%, Reinhold et al., 2019) bezogen auf mathematische Inhalte nicht in der Lage, Problemlösestrategien flexibel zu nutzen und basale Rechenoperationen konzeptuell zu verstehen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2024 bis 31.12.2024 |
|
Projektbeteiligte: |
|
|
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Sabine Weinert, Dr. Anja Linberg, Dr. Dorothea Dornheim, Prof. Dr. Hans-Günther Roßbach |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|