Frühe mathematische Entwicklung und die Bedeutung von Interaktionsqualität in Kindertageseinrichtungen und langfristige Effekte (EarlyMath II) |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
 |
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
 |
Kurzinhalt: | Ein beträchtlicher Anteil der Schülerinnen und Schüler in Deutschland ist am Ende der Grundschule (ca. 24%, Selter et al., 2020) oder im Sekundarbereich (ca. 21%, Reinhold et al., 2019) bezogen auf mathematische Inhalte nicht in der Lage, Problemlösestrategien flexibel zu nutzen und basale Rechenoperationen konzeptuell zu verstehen [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.01.2024 bis 31.12.2024 |
 |
Projektbeteiligte: |
|
 |
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Sabine Weinert, Dr. Anja Linberg, Dr. Dorothea Dornheim, Prof. Dr. Hans-Günther Roßbach |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |