Professionelle Wahrnehmung von Beratung und Gesprächsführung in Lernentwicklungsgesprächen an Grundschulen
Dissertation - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Lernentwicklungsgespräche (LEGs) sind 15-30-minütige Gespräche zwischen Lernenden, Lehrpersonen und sorgeberechtigten Personen und haben zum Ziel, auf der Basis von Selbst-und Fremdeinschätzung, Lernstände zu reflektieren und Lernentwicklungen zu planen (vgl. u. a. Bonanati 2018, Dollinger & Hartinger 2020, Hardeland 2017). [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Professional vision of Student-Teacher-Parent-Conferences
Projektdauer:01.08.2021 bis 31.07.2024
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Schnebel, Stefanie (Betreuung) [Profil]


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Stefanie Schnebel

Teilprojekt des FuN Kollegs "Heterogenität gestalten-starke Grundschulen entwickeln."
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Katharina Oberdorfer am 07.02.2023
Zuletzt geändert von Katharina Oberdorfer am 08.02.2023
    
Projekt-ID:293