Eine Gleichheits- und Gerechtigkeitsdiskursanalyse der schulpädagogischen Entwicklungsverläufe Teutscher Schulen und Volksschulen der Vormoderne und Moderne in Württemberg

Ein Beitrag zur historischen Bildungsforschung
Habilitation - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der Modernisierungsforschung werden ab den 1960er Jahren regionale Schulentwicklungsprozesse im Kontext politischer und akademischer Debatten als eine relevante Dimension des sozialen Wandels diskutiert. Retrospektiv gilt es, historische Ereignisse strukturell zu ordnen und zu langfristigen Zeitreihen zusammenzustellen, um sie im sozialwissenschaftlichen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2021 bis 01.05.2022
Projektbeteiligte:


Finanzierungsträger:
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Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
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keine
Erfasst von Dr. Thomas Wiedenhorn am 01.12.2020    
Projekt-ID:195