Bildung – Beteiligung – Entwicklung. Empirische und hermeneutische Analysen zur Funktion von Schule als institutionellem Akteur in der Weltgesellschaft
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im schultheoretischen Diskurs wird Schule die Funktion zugeschrieben, jene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermitteln, die für ein Leben in einer bestimmten Gesellschaft sowie eine aktive Partizipation an dieser Gesellschaft nötig sind. Im Zuge des in ökonomischer, ökologischer, politischer und kultureller Hinsicht relevant [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2021 bis 31.07.2023
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Bergmüller-Hauptmann, Claudia (Leitung) [Profil]


Finanzierungsträger:
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Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Claudia Bergmüller-Hauptmann am 26.09.2020
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Claudia Bergmüller-Hauptmann am 15.07.2021
    
Projekt-ID:110